Reit- und Fahrverein Mitterfels

Jahresversammlung des RFV

Viele Sanierungen erfolgreich getätigt - Für 2022 ist wieder ein Reitturnier geplant

RFV-Jahresversammlung 2019 mit Neuwahlen

Reitverein hat 125 Mitglieder

[Artikel vom 3.04.2019 im Straubinger Tagblatt lesen]

Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins

Engelchen und Teufel ritten ein - Showprogramm beim Weihnachtsreiten mit Überraschungen

Jahresversammlung 2018 des Reit- und Fahrvereins Mitterfels

Im­mer mehr Mit­glie­der - RFV spen­det 400 Eu­ro für Freu­de durch Hel­fen

Die Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins RFV Mitterfels im Reiterhof Gürster war bestimmt vom Rückblick auf das vergangene Jahr.

Weih­nachts­rei­ten mit Dres­sur, Vol­ti­gie­ren und Hengst­schau

  

Reit­vor­füh­run­gen auf ho­hem Ni­veau

Wenn auch die Vorbereitungszeit knapp wurde, ließ es sich der neue Reitlehrer Bertram Gold doch nicht nehmen, zusammen mit dem Reit- und Fahrverein (RFV) auf der Reitanlage in Scheibelsgrub wieder das traditionelle Weihnachtsreiten mit vielen interessanten Reitvorführungen auszurichten.

28. Gedächtnisturnier des Reit- und Fahrvereins Mitterfels

Über 700 Rei­ter tra­ten an - Ste­fa­nie Christ­oph sieg­te im M-Sprin­gen beim 28. Ge­dächt­nis­tur­nier des RFV

An drei Tagen wurde beim 28. Gedächtnisturnier des Reit- und Fahrvereins Mitterfels auf der Reitanlage in Scheibelsgrub wieder spannender Pferdesport in den Sparten Dressur und Springen gezeigt. Das Wetter passte und die Teilnahme an den einzelnen Prüfungen war sehr groß, für Dressur-, Reiter- und Springprüfungen waren mehr als 700 Reiter gemeldet. Sehr gut besetzt war auch der Dressurbereich mit fast 300 Starts.

Jahreshauptversammlung 2017 des RFV Mitterfels

Frischer Wind mit jungen Mitgliedern - Vorstandschaft des RFV erweitert – Sommerturnier vom 21. bis 23. Juli
 

Frischer Wind weht beim Reit- und Fahrverein Mitterfels. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Reiterhof Gürster fanden auch die Wahlen der Vorstandschaft statt.

Weihnachtsreiten 2016

Springwettbewerb zwischen Pferd und Mensch - Voltigieren, Dressur und Mächtigkeitsspringen beim Weihnachtsreiten
 

Das Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins am vierten Advent gehört zu den vorweihnachtlichen Höhepunkten in der Marktgemeinde.

Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins

Neue Reithalle bald fertig -Fifinella für die Voltigierer

Scheibelsgrub. (ta) Am Sonntagabend fand die Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins Mitterfels im Vereinslokal Gürster in Scheibelsgrub mit zahlreichen Mitgliedern statt.

Glanzvolles Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrvereins

Heilige Drei Könige kamen geritten - Glanzvolles Weihnachtsreiten – Beeindruckende Schau mit Kutsche