Obst- und Gartenbauverein

Jahresversammlung des OGV

Zahlreiche Mitglieder waren zur Versammlung....

OGV Jahresversammlung

Auf 160 Mitglieder angewachsen - OGV-Jahresversammlung mit Rückblick – Programm vorgestellt

Goldener Herbst mit Musik und Spiel

Run aufs Mittagessen

Einen „goldenen“ Herbsttag erlebten die Besucher im gepflegten Obstlehrgarten in Weingarten, wo der Obst- und Gartenbauverein sein traditionelles Fest „Goldener Herbst“ veranstaltete.

Helmuth Mika erhält Urkunde für Naturgarten

Eigentlich wollte er nur die hübsche, bunte Plakette „Naturgarten“ mit Igel und Löwenzahn für seinen Gartenzaun haben.

Tag der offenen Gartentür

Die Mitterfelser haben ihre Gärten geöffnet

Gol­de­ner Herbst­tag mit Mu­sik und Spiel

Mitterfels/Weingarten. (erö) Einen wahrhaft goldenen Tag erlebten die Besucher beim traditionellen Herbstfest „Goldener Herbst“ des Obst- und Gartenbauvereins im Obstlehrgarten in Weingarten. „Es war so viel los.

Ge­stal­tung und Pfle­ge - Hans Nie­dern­hu­ber über „Gärt­nern im Al­ter“

Das Thema war so gut gewählt, das Interesse so groß, dass die Gaststube im Gasthaus Kernbichl „Zur Post“ die Besucher kaum fassen konnte: Kreisfachberater Hans Niedernhuber referierte über „Gärtnern bis ins hohe Alter – der Weg zum attraktiven und pflegeleichten Garten“.

OGV Jahresversammlung 2018

Ein erfülltes, buntes Gartenjahr liegt hinter dem Obst- und Gartenbauverein. Das wurde bei der Jahresversammlung im Gasthof Kernbichl deutlich, zu der wieder viele Mitglieder gekommen waren.

Traum­wet­ter beim Herbst­fest des OGV

Brot­ba­cken, Sack­hüp­fen und Schlem­mer­buf­fet

Jahresversammlung 2017 des Obst- und Gartenbauvereins

Ulrike Wurl ist neue Schriftführerin Rückblick auf ein aktives Gartenjahr – Vorstellung OGV-Jahresprogramm

Die Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Gasthaus Kernbichl war gut besucht. Vorsitzender Josef Simmel erfreute die Frauen mit einem verspäteten Gruß zum Valentinstag und erinnerte in seinem Rückblick an die wichtigsten Ereignisse im Vereinsjahr 2016.

Gstanzlsänger beim OGV-Fest

Das Fest des Obst- und Gartenbauvereins „Goldener Herbst“ zum Ausklang des Sommers in Weingarten fiel in diesem Jahr wegen der schlechten Witterung fast ins Wasser. Doch die Mitterfelser ließen ihre OGVler nicht im Stich und trafen sich im Obstlehrgarten in Weingarten zum Mittagessen, zum Kaffeetrinken und gemütlichen Beisammensein.

Brotbackofen des OGV wurde feierlich geweiht

„Inbegriff des Lebens“

 

Seit einem knappen Jahr wird gebacken. Am Sonntag wurde der neue Brotbackofen des Obst- und Gartenbauvereins Mitterfels mit einer ökumenischen Feier und den Geistlichen Pater Dominik Daschner und Diakon Walter Peter offiziell eingeweiht.

OGV-Vortrag über Mikroorganismen

Verblüffende Gartenerfolge

Mitterfels. (erö) Sie sind winzig klein und mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber ihre Wirkung auf Mensch, Tier und Pflanze ist erstaunlich: die Effektiven Mikroorganismen (EM). Paul Hien, erfahrener Hobbygärtner aus Geßmannszell (Gemeinde Wiesenfelden) und EM-Berater, hielt kürzlich beim Obst und Gartenbauverein im Reiterhof Gürster einen Vortrag über diese Organismen und ihre Wirkung.

OGV Jahresversammlung 2016

Backofen wird heuer geweiht -Jahresversammlung – Vorträge und Exkursionen

Wie gewohnt war die Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) im Gasthaus Kernbichl wieder gut besucht. Vorsitzender Josef Simmel erfreute die Damen mit einem blühenden Frühlingsgruß und erinnerte in seinem Rückblick an die wichtigsten Ereignisse im Vereinsjahr 2015.

„Goldener Herbst“ - Brotbacken und Spezialitäten beim OGV-Fest

ogv goldenerherbstGanz im Zeichen des Erntedanks stand wieder das Fest „Goldener Herbst“ des OGV, und viele Gäste, auch aus den Nachbargemeinden, feierten mit. Willkommen geheißen wurde eine Gruppe von Flüchtlingsfamilien, die sich trotz mancher Sprachschwierigkeiten bald wohlfühlten und gut aufgenommen wurden.