Badförderverein - Wasserwacht - Rotes Kreuz

60 Kinder bestanden das Seepferdchen

Bei guten Wetterbedingungen und damit unter besten Voraussetzungen der Außen- und Wassertemperatur

Panoramabad feiert am Samstag 50. Geburtstag

Badfest mit Spiel und Sport

Seepferdchen und Seeräuber

Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche der Wasserwacht

Versammlung 2021 der Wasserwacht

Jahreshauptversammlung 2021 der Wasserwacht

Jahresversammlung des Badfördervereins

Wiedereröffnung für 2021 geplant - Vorstand des Badfördervereins im Amt bestätigt – Sanierung vorgesehen

Schnuppertauchen und viel Musik beim Badfest

Spaß trotz schlechten Wetters

Das schlechte Wetter nahmen die Organisatoren des Badfestes in Mitterfels, der Badförderverein und die Wasserwacht Mitterfels gelassen und verlegten die Aktionen so weit wie möglich in die Wärmehalle und ein Zelt.

Jahresversammlung 2019 des Badfördervereins

„Wir als Badförderverein haben vieles erreicht“, hat Hubert Stenzel, der seit fünf Jahren dem Verein vorsteht, bei der Jahresversammlung im Gasthof Fischer betont. Bedauerlicherweise sei jedoch in Sachen Sanierung des Freibades nichts geschehen.

[ Artikel vom 10.04.2019 im Straubinger Tagblatt lesen ]

Beim Bad­fest 70-jäh­ri­ges Be­ste­hen der Was­ser­wacht ge­fei­ert

Vie­le Ak­tio­nen, An­dacht und Mu­sik – Mit­glie­der­eh­run­gen

Badfest 2018

am Samstag, 14. Juli 2018 findet wieder im Panoramabad das Badfest des Badfördervereins und das 70-jährige Bestehen der Wasserwacht Mitterfels statt.

Jahresversammlung 2018 der Wasserwacht

Was­ser­wacht fei­ert 70. Ge­burts­tag - Schwimm­kur­se und Ak­tio­nen ge­plant

Sehr aktiv präsentierte sich die Rotkreuz-Wasserwacht-Ortsgruppe Mitterfels bei ihrer Jahresversammlung im Landgasthof Fischer.

Badfest fand trotz des schlechten Wetters statt: Becken war meist verwaist

500 Bahnen wur­den geschwommen

Es stand zwar fest, dass das Wetter nicht gut werden würde, aber die Verantwortlichen des Badfördervereins und der Wasserwacht ließen sich nicht entmutigen und so startete das Badfest am Samstagmittag mit einem gemütlichen Mittagessen und dem begehrten Steckerlfisch und Schmankerln vom Grill.

Jahresversammlung 2017 des Badfördervereins

„Wir for­dern die Ge­ne­ral­sa­nie­rung“ -För­der­ver­ein ver­fasst Brief an Ge­mein­de – Frei­bad öff­net am 13. Mai

Der Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf 2017 bestimmten die Jahresversammlung des Badfördervereins unter der Leitung des Vorsitzenden Hubert Stenzel im Landgasthof Fischer. Eine erfreuliche Mitteilung war, dass das Mitterfelser Panoramabad am Samstag, 13. Mai, geöffnet werden solle, wenn das Wetter mitspielt, so Stenzel. Das Badfest findet wieder zusammen mit der Wasserwacht am Samstag, 15. Juli, statt.

Neuwahlen in der Jugendrotkreuz-Gruppe

Neue Gruppenleiter

Die Jugendrotkreuz-Ortsgruppe Mitterfels hat am Samstag ihre Gruppenleitung neu gewählt. Die bisherige Gruppenleiterin Christina Schmalzl hat sich aufgrund der eigenen beruflichen Entwicklung dazu entschieden, bei der turnusmäßigen Wahl nicht wieder als Gruppenleiterin anzutreten.

Jahresversammlung 2017 der Wasserwacht

Sandra Groth im Amt bestätigt - Wasserwacht feiert im kommenden Jahr ihr 70-jähriges Gründungsfest

Sehr gut besucht war die Jahresversammlung der Wasserwacht des Roten Kreuzes, Sektion Mitterfels, im Landgasthof Fischer, standen doch Neuwahlen des Vorstands an. Die beiden Vorsitzenden wurden in ihrem Amt bestätigt, bei den weiteren Posten gab es teils Personalwechsel.