24. Christkindlmarkt des Skiclubs mit vielen Besonderheiten

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    Der Weihnachtsmarkt des Skiclubs Mitterfels am ersten Advent war diesmal von gutem Wetter, wieder bester Stimmung und vielen Besuchern bestimmt.

     

    Schon am Vorabend, bevor die Buden geöffnet hatten, war beim Hüttenzauber mit Musik und Lagerfeuer eine Menge los. Am frühen Sonntagnachmittag begrüßten Matthias Bscheid, Vorsitzender des Skiclubs, TSV-Vorsitzender Stefan Hafner und Bürgermeister Heinrich Stenzel die Besucher. Stenzel dankte dem Skiclub und seinen Helfern, die mit dem Erlös aus diesem Fest auch ihre umfangreiche Jugendarbeit finanzieren.

    Stefan Hafner wies auf die überregionale Bedeutung dieses 24. Christkindlmarktes hin und Matthias Bscheid freute sich einfach über das gute Wetter und die gute Stimmung.

    Der Mitterfelser Christkindlmarkt ist schon etwas Besonderes: Der Platzerl-Elch war unterwegs und erfreute die Kinder, im Saal der Kreismusikschule hatte Clown Uta einen großen Koffer voller Überraschungen mitgebracht und die Sankt-Georgs-Kirche war ein „Raum der Stille im Getümmel“ mit einer Bilderschau und klassischer Musik unter dem Titel „Engel in Kunst und Architektur“.

    Hier gaben Lehrer und Schüler der Kreismusikschule zum Tagesende ein kleines, feines Konzert. Großes Interesse fanden auch der Korbflechter Albert Bogner und der Kunstschmied Stefan Simmet. Er hatte im Burggarten seine Esse stehen, wo zum Abschluss Michael Röhrl am Lagerfeuer seine großartige Feuerschau zeigte. Hier wurden auch die Lose der Tombola, Hauptgewinn ein Paar Ski, gezogen.

    Nicht zu vergessen die Vereine: Im Museum konnte man prachtvolle Krippen bewundern, die Bücherei war mit ihrem Bücherflohmarkt dabei und der Kleine Weltladen mit fair gehandelten Waren, beim OGV gab es Köstliches aus Äpfeln und die KLJB Haselbach-Mitterfels bastelte mit den Kindern. Essen und Trinken und viele Schmankerl gab es vom Skiclub und seinem Team und ganz zauberhaft leuchteten hoch oben in der Friedenseiche funkelnde Sterne.

    Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 3.12.2019)

    Besucherzähler

    Heute 51 Gestern 1030 Woche 4635 Monat 28003 Insgesamt 981338

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)