Tanz­mäd­chen ent­zück­ten -Fa­schings­trei­ben mit Auf­tritt der Prin­zen­gar­de

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lustig ging es zu beim Faschingstreiben am Rosenmontag im BRK-Seniorenzentrum. Mit Unterstützung des Frauenbundes verbrachten die Senioren mit Betreuung, ehrenamtlichen Helferinnen und Hauswirtschaft einen unterhaltsamen Nachmittag. Alle Heimbewohner und Gäste hatten sich mit bunten Hüten geschmückt, Heimleiter Christian Herrmann trat als Gärtner auf und die Mitarbeiterinnen hatten sich in bunte Gestalten verwandelt.

Es wurde gesungen, geklatscht und geschunkelt, denn Musikantin Brigitte Schmid hatte mit ihrem Akkordeon jede Menge alter Schlager, Evergreens und Faschingslieder auf Lager. Mutter Rita Mehrl, Heimbewohnerin und immer zum Lachen aufgelegt, sang das Lied vom „Armen Dorfschulmeisterlein“ und natürlich durften Faschingskrapfen und Erfrischungsgetränke nicht fehlen. Als Schneefrauen traten die Damen des Frauenbundes mit Rosi Kräh und Hilde Roth an der Spitze auf und hatten lustige Gedichte und kleine Sketche im Gepäck. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Karnevalistischen Tanzsportvereins KTSV Haselbach, der mit der Jugendgarde zum 20. Mal vor den Senioren tanzte und von Präsident Harald Fiedler vorgestellt wurde.

 

Beeindruckend war der moderne Showtanz des Prinzenpaares mit Prinzessin Jessica I. und seiner Tollität Lucas I. Dem schloss sich der Auftritt der Jüngsten-Garde an. Als Aliens verkleidet und von ihrem Raumfahrer Lucian begleitet, den sie in einer tollen Hebefigur „im All“ schweben ließen, zeigten sowohl das Prinzenpaar als auch die „Aliens“ eine super Show, für die es von den Zuschauern viel Applaus gab. Von Hofmarschall Dieter Zech wurden Orden verliehen an Vroni Schuhbauer, die liebevoll ihre Mutter betreut, an die Musikantin Brigitte Schmid, an Allrounderin Birgit Loibl, Gründerin des Heimchors, und an die Hauswirtschafterin Bernadette Ruland, die immer für eine Deko im Haus sorgt. In das Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute ...“ stimmten alle Gäste ein und bedankten sich mit ganz viel Applaus für den gelungenen Nachmittag.

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 14.02.2018)

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 84 Gestern 166 Woche 894 Monat 4583 Insgesamt 683388

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top