Perlbachtal

    Wanderweg im Perlbachtal ist wieder frei

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

    THW stellte Behelfsbrücke im Perlbachtal auf

    Bei dem heftigen Unwetter Anfang Juni wurde auch die Brücke an der Talmühle im Perlbachtal vom Hochwasser weggerissen (wir berichteten).

    Bisher keine Soforthilfe für Hochwasserschäden MdL Zellmeier: „Das darf doch nicht sein!“

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

    Brief an den Ministerpräsidenten – Regierung entscheidet heute über weiteres Vorgehen

    Der Keller, das Bad, der Heizraum, die Mauern: „Alles nass und verschlammt“, beschreibt die Familie Weiss aus Talmühle in Mitterfels ihre derzeitige Lage.

    Waldarbeiten verursachten Chaos

    Bewertung: 5 / 5

    Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
    Gefahrenstellen im Perlbachtal bereits beseitigt – Ruhebank wird ersetzt
     

    Straubing-Bogen. Das sonst so idyllische Perlbachtal zeigte sich Wanderern in den vergangenen Tagen anders als gewohnt: Steine blockierten den Weg, eine Ruhebank wurde von einem besonders großen Brocken zertrümmert. Ursache für die kurzzeitige Verwüstung waren private Waldarbeiten.

    Bergwacht sichert Felswand

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    Eine unangenehme Überraschung auf dem Jugendzeltplatz des Kreisjugendrings im Perlbachtal von Mitterfels: Ein Felssturz hatte in die glatte Felswand des ehemaligen Steinbruchs am alten Waldbad ein großes Loch geschlagen, ein Überhang war entstanden.

    Anfang Februar: Eiszeit im Perlbachtal

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

    Nur etwa alle zehn Jahre ist im Perlbachtal bei Mitterfels, ei­nem Teilstück der Menach, eine so eindrucksvolle Eislandschaft zu bewundern.

    Seite 1 von 2

    Besucherzähler

    Heute 51 Gestern 89 Woche 140 Monat 526 Insgesamt 880829

    © 2020 Mitterfels-Online (designed by sh)