Nachrufe / Todesanzeigen

Pfarrer Josef Groß ist gestorben

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Josef Groß, ehemaliger Pfarrer von Elisabethszell, ist am Samstagnachmittag im Alter von 82 Jahren gestorben. Josef Groß war der jüngste von drei Brüdern und wuchs in dem kleinen Weiler Bogenroith bei Wiesenfelden auf.

Der Ruhestandsgeistliche war Ehrenbürger von Elisabethszell und Bodenwöhr. 

Pfarrer Groß hatte nach dem Benefiziat in Schnaittenbach in seiner ersten ihm selbstständig übertragenen Pfarrei Elisabethszell nach zehn Jahren alles erneuert, umgebaut und zukunftsfähig gemacht, was ihm unter die Finger gekommen war. Und so strebte er nach neuen Aufgaben, er fand sie in der Pfarrei Bodenwöhr am Hammersee in der Oberpfalz.

Abschied von Pfarrer Ludwig Pramps : "Mit dem Herzen bei Gott, mit dem Ohr bei den Menschen"

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
"Mit dem Herzen bei Gott, mit dem Ohr bei den Menschen" - Zahlreiche Trauergäste beim Abschied von Pfarrer Ludwig Pramps

"Es gilt Abschied zu nehmen. Wir wollen jedoch keinen Abschiedsgottesdienst. sondern einen Dankgottesdienst feiern." Mit diesen Worten hatte sich Pfarrer Ludwig Pramps im August 1999 an seine Pfarrei Hl. Geist in Mitterfels gewandt, als er nach 33 Jahren Seelsorge in der Marktgemeinde in den Ruhestand trat. Unter eben diesem Motto stand am vergangenen Donnerstag nun das Requiem anlässlich seines Todes.

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 107 Gestern 102 Woche 733 Monat 2547 Insgesamt 774897

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top