Claudia Keiper ist neue Vhs-Außenstellenleiterin

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    Am Mittwoch dieser Woche trafen sich im Sitzungszimmer der Burg in Mitterfels auf Einladung des Bürgermeisters Heinrich Stenzel Vhs-Leiter Alfons Wolf und Vhs-Geschäftsführer Sepp Koller, um Claudia Keiper in ihr Amt als Leiterin der Außenstelle Mitterfels in ihr Amt einzuführen.

    Als Bürgermeister der Landkreisgemeinde sei der Begriff des „lebenslangen Lernens“ für ihn nicht nur ein Schlagwort, sondern eine wichtige kommunale Aufgabe. Mit einer gut funktionierenden kommunalen Erwachsenenbildung könne die Versorgung der Bürger mit Weiterbildungsangeboten sichergestellt werden, so Stenzel. Er sichert der Volkshochschule und insbesondere der neuen Vhs- Außenstellenleiterin Keiper seine tatkräftige Unterstützung zu und übergibt nicht nur symbolisch die Schlüssel der Schule an Keiper.

    Der Leiter der Volkshochschule, Alfons Wolf, teilte mit, dass ihm sehr an der Besetzung möglichst aller Gemeinden des Landkreises mit hauptoder ehrenamtlichen Außenstellenleitern gelegen sei. Mit der Ernennung sehe er sein Anliegen bestätigt. Außerdem stellte er mit Freude fest, dass auch in der heutigen Zeit noch Menschen bereit seien, sich für ein Ehrenamt zu engagieren und das Gemeinwohl zu fördern. –

    Bild: Bürgermeister Heinrich Stenzel, Claudia Keiper, Alfons Wolf und Sepp Koller (von links).

    Besucherzähler

    Heute 274 Gestern 972 Woche 274 Monat 9803 Insgesamt 1098230

    © 2021 Mitterfels-Online (designed by sh)