Jahresabschlussfeier der Schützen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die besten Schützen geehrt -  Jahresabschlussfeier – Könige proklamiert

 

Mitterfels. (ta) Traditionell begann die Jahresabschlussfeier mit dem Nussschießen. Die Vereinsmeister wurden durch den neuen Sportleiter Uwe Hennecke geehrt. In der Schülerklasse holte sich Marie Ebner den ersten Platz, bei der Jugend gewann Fabio Hennecke und bei den Junioren war Quirin Heuschneider ganz vorn. Bei der Luftgewehr Herrenklasse 1 war Alexander Stiegler der beste Schütze, in der Altersklasse Herren 2 bis 4 tat es ihm sein Vater Peter Stiegler gleich. Bei den Damen 1 bis 4 hatte Nicole Scheibel die Nase vorn. Mit der Luftpistole Herren holte sich Sven Baumeister den Titel, bei den LP Damen gewann Marion Alter. Dieses Jahr neu hinzugekommen waren die Auflageschützen. Hier sicherten sich Uwe Hennecke mit dem Gewehr und Fritz Baumeister mit der Pistole den ersten Platz.

Fritz Baumeister bedankte sich mit einer sehr hohen Auszeichnung bei Peter Stiegler: Für seine über 30-jährige Tätigkeit als Sportleiter verlieh er ihm das silberne Protektoratsabzeichen des Deutschen Schützenbundes.

Anschließend wurden die besten Blattljäger des Jahres geehrt. In der Jugendwertung holte sich Quirin Heuschneider den ersten Platz, gefolgt von Fabio Hennecke und Marie Ebner. Bei den Erwachsenen hatte Uwe Hennecke die drei schönsten Zehner und verwies Fritz Baumeister und Georg Stangl auf die Plätze. Zum Abschluss der Feier erfolgte die Königsproklamation. Jugendkönigin wurde Samira Schwarz mit einem 45-Teiler, gefolgt von Marie Ebner (88-T.) und Quirin Heuschneider (119-T.). Neuer Schützenkönig ist Georg Stangl (54-T.), auf Platz zwei folgte Hans-Jürgen Ebner (61-T.). Dritte wurde Nicole Scheibel (80-T.), die sich somit zum dritten Mal in Folge den Titel der Schützenliesl sicherte.

Bericht und Bild : ta (SR-Tagblatt, 20.12.2018)

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 64 Gestern 280 Woche 64 Monat 4076 Insgesamt 822588

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top