Jahreshauptversammlung 2013 der TSV Volleyballer

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

40 Jahre Volleyball - 8. Juni 2013

Am 2. März 2013 begrüßte Abteilungsleiter Armin Grellmann einen Großteil der Volleyballabteilung des TSV Mitterfels im Gasthaus Fischer zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Einen besonderen Gruß richtete er an den Vorsitzenden der TSV Hauptvorstandschaft Adolf Pöschl.

Nach einem kurzen Überblick über den Verlauf der anstehenden Versammlung stellte Grellmann die nun immer noch andauernde Wachstumsphase der Abteilung dar. Mittlerweile dürfen 80 aktive Volleyballer in der neuen Doppelturnhalle begrüßt werden, wobei die Hälfte davon Kinder und Jugendliche sind. Rückzuführen sind diese Zahlen anhand der neuen Trainingszeiten, die durch die bereits erwähnte neue Doppelturnhalle zur Verfügung stehen.

Mit einer Herrenmannschaft und einer U20 Jugendmannschaft im Ligabetrieb des BVV sowie einer weiteren Herren- und Damenmannschaft in der Freizeitrunde Straubing Bogen, in der auch noch zwei Mixmannschaften gemeldet sind, ist die Abteilung sehr aktiv im Spielgeschehen. Zusammenhalt und Spaß sind die wichtigen Eckpfeiler der Abteilung, wenn nun in Zukunft noch der sportliche Erfolg dazu käme, wäre dies eine zusätzliche Motivation für Kinder und Jugendliche mit dem Volleyball spielen zu beginnen.

Bedanken wollte sich Armin Grellmann aber bei seinen Helfern. Angefangen bei Martin Wagner und Roman Selenenko, die den Chefcoach bei den Jugendlichen im Alter von 8-12 Jahren unterstützen. Desweitern ging ein Dank an Bernadette Werner, Julia Wiendl und Maria Veh, die sich beim Bambinitraining anagieren. In Zukunft wird das Jugendtraining für 12-16 Jährige von Andreas Herrmann geleitet dem Grellmann ebenso dankte wie Wolfgang Aich für sein Engagement bei den Damen.

Wichtig für Armin Grellmann war noch zu erwähnen, dass die Abteilungsleitung immer ein Ohr hat für Anregungen, Probleme oder sonstige Dinge. Doch diese Abteilungsleitung muss nun aufgrund der hohen Mitgliederzahl besser strukturiert werden, da ein bis zwei Leute damit überfordert wären.

Deshalb übergab Armin Grellmann das Wort an Vorstand Adolf Pöschl, der die Wahl der Abteilungsorganisation vornehmen sollte. Doch zuvor richtete dieser seine Worte an die anwesenden Mitglieder. „Volleyball kann sich sehen lassen.“ Mit diesem Satz begann Pöschl seine Ansprache und lobte die Entwicklung der Abteilung. Ein Grund für diese Entwicklung sei zum einen die neue Turnhalle, zum anderen aber die engagierte Leistung der Mitglieder, ihre Abteilung optimal zu präsentieren. Vor allem wollte er hier den Dank an Armin Grellmann und Wolfgang Aich richten die sich nicht nur Abteilungsintern sondern auch für Vereinsaktivitäten stark engagierten. Anschließend hielt Adolf Pöschl die Wahl der Abteilungspositionen ab. Zum Abteilungsleiter wurde Armin Grellmann gewählt, dem als Stellvertreter Wolfgang Aich zur Seite steht. Den Posten des Kassiers durfte Jessica Merkl übernehmen. Schriftführerin wurde Nicole Rauscher. Als Jugendwart wurde Andreas Herrmann gewählt, der durch die beiden Jugendvertreter Judith Bruchhage und Martin Wagner unterstütz werden soll. Der wohl wichtigste Posten, der Vergügungswart wird nun von Benjamin Schedl und Florian Schmiedberger besetzt.  Danach bedankte sich Adolf Pöschl für die problemlose Wahl und übergab an Armin Grellmann.

Nach der Wahl präsentierte Armin Grellmann die Vorhaben in nächster Zeit. Eines dieser Vorhaben sei die Kooperation mit der Mittelschule Mitterfels bei der Beschaffung von, für Kinder angepassten Volleybällen. Desweitern wäre für das Jugendtraining die Anschaffung eines Langnetzes geplant, bei dem Adolf Pöschl sich bemühen wird einen Sponsor zu finden. An diesem Punkt regte er auch seine Mitglieder an, ebenfalls ein Ohr für potentielle Sponsoren offen zu halten.

Großer und abschließender Versammlungspunkt war das 40jährige Jubiläum in diesem Jahr. Geplant ist es nun am 8. Juni 2013, Nachmittags ein Mixturnier zu veranstalten und abends in Rogendorf gemeinsam mit der Gemeinde und allen Vereinen dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Genauere Informationen werden aber demnächst bekannt gegeben.


Weiterführende Links :


Anmeldung

Besucherzähler

Heute 24 Gestern 60 Woche 884 Monat 3300 Insgesamt 810566

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top