Ein Wiedersehen nach vielen Jahren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Brigitte Gattung hatte die gute Idee und Annerl Stettmer war als Mitorganisatorin zur Stelle: Nach vielen Jahren trafen sich die Jahrgänge 1942/43 zu einem Klassentreffen in ihrem Grundschulort Mitterfels.

Die Begrüßung der 20 ehemaligen Grundschüler übernahm Brigitte Gattung.Beim Mittagessen im Landgasthof Fischer wurde mit einer Schweigeminute der verstorbenen Klassenkameraden gedacht. Dann stand ein Besuch im Burgmuseum auf dem Programm, wo Wolfgang Hammer den 20 Gästen die Besonderheiten des Museums nahebrachte. Bei Kaffee und Kuchen wurden im Gasthof Fischer – auch Seniorwirtin Christa Fischer ist eine ehemalige Schülerin aus Mitterfels – Erinnerungen wach. „Viele von uns haben sich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen“, sagte Brigitte Gattung. Bis aus München, Simbach oder Miltenberg waren ehemalige Schüler angereist. Einen Gruß aus Amerika schickte Klassenkameradin Inge, die erst kürzlich in Mitterfels einen Besuch gemacht hatte. Es gab viele Gespräche, Kontakte wurden geknüpft und der Wunsch geäußert, sich im nächsten Jahr wiederzusehen.

Bogener Zeitung 08.10.2016

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 134 Gestern 102 Woche 760 Monat 2574 Insgesamt 774924

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top