ILE Ergebnisprotokoll über die Auftaktveranstaltung am 24.03.2010

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

     

    Beginn: 19.30 Uhr Ende: 22.00 Uhr
    1. Die Moderatoren Uekermann und Merl stellten den Begriff, die Ziele und Aufgaben anhand einer Power-Point-Dokumentation vor.
    2. "Was ist positiv- was kann man besser machen" war das Leitmotiv, unter dem örtliche und überörtliche Anregungen von den Teilnehmern eingebracht, erörtert und diskutiert wurde.
    3. Positiv schlugen die vorhandene Infrastruktur, die verschiedenen Einrichtungen und die landschaftlichen Gegebenheiten und Vorzüge zu Buche. Bei den negativen Äußerungen zog sich wie ein roter Faden die fehlende begriffliche  "Dorfgemeinschaft" durch den Abend. Man wünsche sich mehr Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung auf vielen Bereichen. Handlungsbedarf sieht man vor allem in den Bereichen Tourismus, Frei- und Hallenbad, Radwegekonzept, Langlaufloipe
    4. Überörtliche Themenschwerpunkte bildeten die "Urlaubsregion St. Englmar"­, bessere Einbindung der anderen Orte - und Vernetzungen auf dem Gebiet der Energieversorgung (energieautarkes ILE-NORD-GEBIET als Zukunftsvision).
    5. Als Termin für die Bildung von Arbeitsgruppen wurde der 19.04.2010 ins Auge gefasst.
    6. Es sollen noch weitere Mitwirkende gefunden werden.

     

    Besucherzähler

    Heute 224 Gestern 972 Woche 224 Monat 9753 Insgesamt 1098180

    © 2021 Mitterfels-Online (designed by sh)