Neuer Kirchenvorstand eingeführt

Im Rahmen des Gottesdienstes zum zweiten Advent wurde in der evangelischen Heilig-Geist-Kirche in Mitterfels Alexander Schulze in sein neues Amt als Mitglied des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Bogen eingeführt.

Er tritt an die Stelle von Jürgen Köhl, der sein Amt wegen beruflich bedingtem Umzug abgeben musste. Mit den Einführungsworten von Pfarrerin Susanne Kim versprach Schulze, die für den Kirchenvorstand vorgesehenen Aufgaben gerne wahrzunehmen und sich für die vielfältigen Belange der Kirchengemeinde einzusetzen. Alexander Schulze ist mit seiner Familie vielfach engagiert, vor allem in der Heilig-Geist-Kirche in Mitterfels. Pfarrerin Kim schloss ihn in ihr Gebet ein und spendete ihm den Segen Gottes für dieses wichtige Ehrenamt innerhalb der evangelischen Kirche. Diakon Thomas Wollner und der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, Rolf-Tilo Werner-Leister, gratulierten Alexander Schulze zu seiner neuen Aufgabe und überreichten ein kleines Präsent. –

Bild: Rolf-Tilo Werner-Leister, Diakon Thomas Wollner, Alexander Schulze und Pfarrerin Susanne Kim (von links) bei der Einführung.
Foto: Doris Metzger

Bericht: SR-Tagblatt, 11.12.21