„Zu­kunft ge­stal­ten – weil ich Christ bin“

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

Im Sonntagsgottesdienst stellte Pfarrer Pater Dominik Daschner die neue Zusammensetzung der Kirchengemeinde der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach vor.

Der Pfarrgemeinderat ist ein wichtiges Gremium in unserer Pfarrgemeinde, betonte Daschner und dankte den neuen Räten für die Bereitschaft, für vier Jahre ihr Wissen, Können und ihre Erfahrung in den Dienst der Kirche einzubringen. Als Pfarrgemeinderatssprecher wurde der bisherige Stellvertreter Simon Haas (Haselbach) gewählt. Er löst Matthias Kutzner im Amt ab. Neue stellvertretende Sprecherin ist Katharina Wunderer aus Mitterfels.

Auch ihnen wurde gedankt für die Übernahme von Leitungsverantwortung in der Pfarreiengemeinschaft. Pater Dominik würdigte den scheidenden Pfarrgemeinderatssprecher Matthias Kutzner als Menschen, der sein Amt mit Umsicht und eigenverantwortlich geführt habe. Auf lebensvolle Art habe er den Gemeinderat zusammengehalten, sagte Daschner. Für die Pfarrei Sankt Jakobus in Haselbach wurden gewählt: Simon Haas, Tanja Danner-Schedlbauer, Barbara Bauer, Christian Kolbeck, Heike Wittmann, Julius Baier, Claudia Graf und Claudia Breu. Berufen wurde Alexandra Pillmeier (Herrnfehlburg). Für die Pfarrgemeinde Heilig-Geist Mitterfels sind im Pfarrgemeinderat Franz Bugl, Franz Eyerer, Marianne Feldmer, Christine Hafner, Thomas Meier, Nicole Scheibel, Klaus Spanner und Katharina Wunderer. –

Bild: Der neue Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft mit Pfarrer Pater Dominik Daschner. Foto: erö (Straubinger Tagblatt, 22.3.2018)

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 38 Gestern 182 Woche 1049 Monat 3488 Insgesamt 696154

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top