Sauber macht lustig 2013

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    Dreck der Anderen beseitigt

     

    Seit 2007 beteiligt sich die Marktgemeinde Mitterfels an der landkreisweiten Aktion "Sauber macht lustig". In diesem Jahr waren vier Gruppen mit etwa 50 Personen sowie Familien und Einzelpersonen dabei: Die Wasserwacht, die Treuen Wachteln, die Reiterjugend als größte Gruppe und das Jugendrotkreuz. Jüngste Teilnehmerin war mit zweieinhalb Jahren die kleine Luisa.

     

    Organisation und Leitung lagen bei Marktgemeinderat Johannes Hötzl, der die Gruppen einteilte und wichtige Tipps zum Müllsammeln und für die Sicherheit gab. Ausgerüstet mit dicken Handschuhen und Warnwesten und den obligatorischen Müllsäcken für Restmüll und Wertstoffe machten sich die Saubermänner und -frauen auf den Weg. alt

    Gesammelt wurde an der Straubinger Straße bis nach Weingarten und Scheibelsgrub, in der Waldringstraße zum Freibad, Alter Bahnhof bis nach Rogendorf und über die Baugebiete Außerfeld und Stockäcker. Weitere Gruppen sammelten im Perlbachtal, auf der Straße nach Miething und am Friedhof. Während die Sammelsäcke in der Burgstraße und im Perlbachtal ziemlich leer blieben, gab es an den großen Straßen viel einzusammeln. Es wurden Autoreifen, eine Regentonne und das Gestänge eines Sonnenschirms gefunden. Viele Kinder machten aus der Säuberungsaktion einen lustigen Ausflug und zogen ganz nebenbei Flaschen und Folien, Papier und eine rostige Blechdose aus dem Herbstlaub. Die gefüllten Abfallsäcke wurden zur Abholung durch den Bauhof bereitgestellt. Nach zwei Stunden war Schluss und für alle fleißigen Sammler gab es im Landgasthof Fischer eine stärkende Brotzeit.

     

    Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 15.4.2013)

     

     


    Wasserwachtler machten sauber

     

    Auch die Wasserwacht von Mitterfels hat sich bei der ZAW-Aktion "Sauber macht lustig" beteiligt. Die Mitglieder sammelten unter anderem beim Panoramabad in Mitterfels und fanden unter anderem einen Sonnenschirm. Mit dabei war auch der Wasserwachtcollie.

     

     

     

    Besucherzähler

    Heute 258 Gestern 972 Woche 258 Monat 9787 Insgesamt 1098214

    © 2021 Mitterfels-Online (designed by sh)