Ehejubiläum der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels/Haselbach

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zehn Ehepaare haben das Ehejubiläum der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels/Haselbach gefeiert.

Begonnen hatte der Festtag mit einem Frühstück im Mitterfelser Pfarrheim, das vom Pfarrgemeinderat vorbereitet worden war. Im Anschluss wurde eine Messe gefeiert. In seiner Predigt erinnerte Pater Dominik Daschner an das Sprichwort: „Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.“

Auch die Paare hätten dies sicher schon in ihrem Ehealltag des Öfteren erfahren, dass man unbedacht gesprochenen Worten des Partners nicht immer zu viel Gewicht beimessen dürfe. Ihr Ja-Wort zueinander sei aber wirklich Gold wert gewesen. Eine Ehe lebe vor allem von den Kleinigkeiten. Auch Gott drücke seine Achtsamkeit meist nicht spektakulär aus, sondern in Form einer stillen geduldigen Begleitung. Anschließend segnete Pater Dominik die Paare und die Mitglieder des Pfarrgemeinderates überreichten Urkunden und Rosen. Die Messe wurde vom Kirchenchor Mitterfels gestaltet. –

Bild: Zehn Paare in der Pfarreiengemeinschaft haben ihr Ehejubiläum gefeiert.

Text/Foto: mk (Straubinger Tagblatt, 28.9.2018)

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 255 Gestern 183 Woche 1513 Monat 4123 Insgesamt 722161

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top