Ehrenabend 2012 für kirchliche Mitarbeiter

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    "Anerkennung schafft Zufriedenheit" - Drei Chorsänger wurden geehrt


    "Sing'n ma im Advent a ganz a schöne Weis, wer'n ma stad und still ... ", sang der Kirchenchor unter der Leitung von Markus Becker für die Mitarbeiter der Pfarrgemeinde Heiliger Geist im Gasthaus Kernbichl in Mitterfels.

     

    Anlass der Veranstaltung war der Ehrenabend, den der Pfarrgemeinderat für verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter ausrichtete.

     

    "Trotz zunehmender Kirchenmüdigkeit engagieren sich in unserer Pfarrgemeinde zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter für die Gemeinschaft. Sie sollen heute Abend entsprechend gewürdigt werden", erklärte Pfarrgemeinderatssprecherin Elisabeth Pöschl eingangs.

     

    Auch eine Spende wurde überreicht: Aus dem Erlös des Pfarrfestes übergab Elisabeth Pöschl 500 Euro an Mitglieder des Frauenbundes. "Die Frauen stehen uns immer mit einem umfangreichen Kuchen- und Tortenbuffet zur Seite", sagte Pöschl.

     

    Anerkennung schafft Zufriedenheit"

    Pater Dominik Daschner sagte, die Kirche baue sich von den Christen her auf in der direkten Beziehung zu Gott und in der Lebensgemeinschaft mit Christus. Dazu gehörten auch die Anerkennung und Ehrung verdienter Mitglieder. "Anerkennung schafft Zufriedenheit. Wenn der Einsatz gewürdigt wird, tut man seine Arbeit gleich noch mal so gern", so Pater Dominik.

     

    Für langjähriges Engagement in der Kirchenverwaltung und nach zwölf Jahren als Kirchenpfleger verabschiedete Pater Dominik Peter Kernbichl aus dem Amt und überreichte ihm einen "Haussegen" in Hinterglasmalerei. In Anerkennung ihrer langen Mitgliedschaft beim Kirchenchor wurde Hermann Kell für 42 Jahre, Rudi Hopfner für 48 Jahre und Bert Schwinghammer für 59 Jahre mit der Kirchenurkunde in Gold des Bistums Regensburg geehrt.

    Mit einem Präsent gedankt wurde abschließend nicht nur allen Mitarbeitern, sondern auch Pater Dominik, Ruhestandspfarrer Johann Six und Gemeindereferentin Birgit Blatz.

     


    Besucherzähler

    Heute 382 Gestern 850 Woche 5608 Monat 8939 Insgesamt 1097366

    © 2021 Mitterfels-Online (designed by sh)