"Rundrum"

Bundestagswahl 2017, Ergebnisse für Mitterfels

Bewertung:  / 1

Die Bundestagswahl 2017, Ergebnisse für Mitterfels und Vergleich zur Wahl 2013

Werner Lang feiert seinen 80-igsten Geburtstag

Bewertung:  / 0

Eh­ren­rau­te in Sil­ber für Wer­ner Lang

Im Kreis der Familie, mit Verwandten, Freunden und Ehrengästen feierte am Wochenende Werner Lang, Altbürgermeister und Ehrenbürger der Marktgemeinde Mitterfels, seinen 80. Geburtstag.

Gro­ße Ju­bi­lä­ums­fei­er zum 90-jäh­ri­gen Be­ste­hen der Fir­ma Dietl Sa­ni­tär

Bewertung:  / 0
„Im­mer in ei­ne Rich­tung ge­gan­gen“

Zehn Jah­re Au­ßen­sprech­tag des So­zi­al­psy­chia­tri­schen Diens­tes in Mit­ter­fels

Bewertung:  / 0

Sich ein­mal al­les von der See­le re­den

Die Beratungsstelle Sozialpsychiatrischer Dienst des BRK-Kreisverbandes Straubing-Bogen besteht seit 25 Jahren. Seit zehn Jahren gibt es den Außensprechtag in Mitterfels. Dort steht die Sozialpädagogin Helma Kreß Menschen mit seelischen Problemen oder in Krisensituationen unterstützend und beratend zur Seite.

Großes komisches Talent - Constanze Lindner zu Gast

Bewertung:  / 0

Den Bayerischen Kabarettpreis 2016 in der Kategorie „Senkrechtstarter“ hat die Münchner Kabarettistin Constanze Lindner zu Recht erhalten. Davon konnten sich am Wochenende die Besucher im Wirtsstadl von Traudl und Norbert Gürster in Mitterfels-Scheibelsgrub überzeugen.

Beste Stimmung beim Schupfafest im BRK-Heim

Bewertung:  / 0

Seniorentanz und viel Musik 

Ganz besonders gelungen war das Sommerfest im BRK-Seniorenzentrum am Wochenende: Das Wetter passte, die Heimbewohner waren in bester Stimmung und das Programm war abwechslungs- und umfangreich wie nie zuvor.

Wettbewerb 2017: „Mein Mitterfels – unser Mitterfels“

Bewertung:  / 0

Hallo, herzlich willkommen auf den Seiten des Wettbewerbs für Kinder und Jugendliche in Bild und Text

WEITERLESEN AUF DER SEITE VON WOLFGANG HAMMER

Tanz um den Mai­baum -Trach­ten­kin­der be­geis­ter­ten beim Mai­fest

Bewertung:  / 1

In diesem Jahr entschloss sich die Heimleitung im BRK-Seniorenzentrum, keinen Maibaum aufzustellen. „Das Wetter ist meistens sehr ungünstig“, meinte Heimleiter Christian Herrmann.

Neue Thea­ter­grup­pe in Mit­ter­fels plant er­ste Auf­füh­run­gen im Ok­to­ber

Bewertung:  / 0
Vom Kreuz mit dem Fuß­ball

Seit über einem Jahr gibt es in Mitterfels die Lower Bavarian Stage Group (LBSG), einen Theaterverein mit überwiegend jungen Mitgliedern.

Jahresversammlung 2017 des SPD-Ortsvereins Mitterfels-Haselbach

Bewertung:  / 1

Marvin Kliem ist neuer SPD-Ortsvorsitzender - 19-Jähriger tritt in die Fußstapfen des zurückgetretenen Heinz Uekermann

Bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Mitterfels-Haselbach mit Neuwahlen im Reiterhof Gürster ist der 19-jährige Mitterfelser Marvin Kliem einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

50 Jahre Frisör Weinbacher

Bewertung:  / 0

Vor 50 Jahre haben Frisörmeister Konrad Weinbacher und Ehefrau Rosemarie, seit 42 Jahren ebenfalls Frisörmeisterin, in der Burgstraße in Mitterfels den Frisörsalon Weinbacher eröffnet und seitdem erfolgreich geführt.

„Eine unvergessliche Zeit“ für drei junge Frauen

Bewertung:  / 1
Als Praktikantinnen für die Kinderhilfe Nepal im Einsatz – Nächste Station: Erdbebencamps

Soziale Projekte im Ausland sind bei Jugendlichen beliebt. Die Beweggründe sind sehr unterschiedlich. „Uns drei Praktikanten ging es vor allem darum, unsere zwei Leidenschaften zu verbinden – die Arbeit mit Kindern und das Reisen“, sagen Lisa Saur, Charly Medek und Teresa Preis.

Großer Musikanten-Stammtisch – 600 Euro für die Feuerwehr

Bewertung:  / 0

Mitgesungen, gejodelt und geklatscht

Grad lustig war es wieder beim 15. Großen Musikantenstammtisch im Landgasthof Fischer. Hier finden sich seit vielen Jahren einmal im Monat Musikanten aus der Umgebung zu einem Hoagartn mit spontanem Musizieren ein.

Ein Wiedersehen nach vielen Jahren

Bewertung:  / 0

Brigitte Gattung hatte die gute Idee und Annerl Stettmer war als Mitorganisatorin zur Stelle: Nach vielen Jahren trafen sich die Jahrgänge 1942/43 zu einem Klassentreffen in ihrem Grundschulort Mitterfels.

Modeschau im BRK-Seniorenzentrum

Bewertung:  / 1

Heimbewohner als Models - Senioren waren an aktueller Mode interessiert

Zweimal im Jahr findet im BRK-Seniorenzentrum Mitterfels eine kleine Modenschau statt. Auch Seniorinnen und Senioren sind gern chic und modern gekleidet.

Unterkategorien