Perlbachtal

Wanderweg im Perlbachtal ist wieder frei

Bewertung:  / 1

THW stellte Behelfsbrücke im Perlbachtal auf

Bei dem heftigen Unwetter Anfang Juni wurde auch die Brücke an der Talmühle im Perlbachtal vom Hochwasser weggerissen (wir berichteten).

Bisher keine Soforthilfe für Hochwasserschäden MdL Zellmeier: „Das darf doch nicht sein!“

Bewertung:  / 1

Brief an den Ministerpräsidenten – Regierung entscheidet heute über weiteres Vorgehen

Der Keller, das Bad, der Heizraum, die Mauern: „Alles nass und verschlammt“, beschreibt die Familie Weiss aus Talmühle in Mitterfels ihre derzeitige Lage.

Perlbachtal am 4. Juni nach dem Unwetter

Bewertung:  / 1

Bilder vom Zeltplatz bis nach der Neumühle nach dem Unwetter Anfang Juni.

Waldarbeiten verursachten Chaos

Bewertung:  / 2
Gefahrenstellen im Perlbachtal bereits beseitigt – Ruhebank wird ersetzt
 

Straubing-Bogen. Das sonst so idyllische Perlbachtal zeigte sich Wanderern in den vergangenen Tagen anders als gewohnt: Steine blockierten den Weg, eine Ruhebank wurde von einem besonders großen Brocken zertrümmert. Ursache für die kurzzeitige Verwüstung waren private Waldarbeiten.

Bergwacht sichert Felswand

Bewertung:  / 0

Eine unangenehme Überraschung auf dem Jugendzeltplatz des Kreisjugendrings im Perlbachtal von Mitterfels: Ein Felssturz hatte in die glatte Felswand des ehemaligen Steinbruchs am alten Waldbad ein großes Loch geschlagen, ein Überhang war entstanden.

Geotope im Landkreis Straubing-Bogen

Bewertung:  / 0

Teufelsfelsen 350Etwa 3.100 Geotope sind im "Geotopkataster Bayern" erfasst, der seit etwa 1985 zunächst vom Bayerischen Geologischen Landesamt aufgebaut und jetzt vom Landesamt für Umwelt weitergeführt wird, darunter 21 Geotope im Landkreis - unter ihnen der Teufelsfelsen im Perlbachtal. [...]

[ Weiterlesen beim AK Heimatgeschichte - Thema der Woche ]

Anfang Februar: Eiszeit im Perlbachtal

Bewertung:  / 0

Nur etwa alle zehn Jahre ist im Perlbachtal bei Mitterfels, ei­nem Teilstück der Menach, eine so eindrucksvolle Eislandschaft zu bewundern.

das Perlbachtal am Ostermontag 2011

Bewertung:  / 0

Weg am Perlbach wieder begehbar

Bewertung:  / 0

Wieder wandern in der Guten Stube - Teilfläche muss aufgeforstet werden

Unser Perlbachtal im Frühling 2011

Bewertung:  / 0
Bilder vom Alten Waldbad und Perlbachtal zum Frühlingsanfang 2011