Pfarrgemeinderat

Pfarreiengemeinschaft organisierte eine Radlwallfahrt nach Altötting

Bewertung:  / 0

pfarrwallfahrtBereits zum neunten Mal haben sich am vergangenen Wochenende Wallfahrer aus Haselbach und Mitterfels per Fahrrad auf den Weg zur Schwarzen Madonna von Altötting gemacht.

Pfarrgemeinderatssitzung im September

Bewertung:  / 0

Es bleibt bei der Gottesdienstordnung - Ursprüngliche Not-Regelung hat sich bewährt – Großes Interesse an der Radwallfahrt

Die ursprünglich aus der Not heraus geborene neue Gottesdienstordnung hat sich bewährt: Der Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach-Herrnfehlburg hat in seiner Sitzung am Dienstag daher beschlossen, die derzeitige Gottesdienstordnung beizubehalten.

Gesungen und geschunkelt - Ausgelassene Stimmung herrschte beim Fasching

Bewertung:  / 0

Hoch her ging es am Sonntag im Mitterfelser Pfarrheim: Trotz eines vorübergehenden Heizungsausfalls, der dank Klaus Dietl und Stefan Riepl schnellstens wieder behoben werden konnte, ließen sich die zahlreich erschienen Senioren die Feierlaune nicht verderben.

Pfarrfesterlös gespendet

Bewertung:  / 0

Im Rahmen der Adventsfeier für alle Mitarbeiter der Pfarrei Mitterfels am Dienstag konnte der Erlös des diesjährigen Pfarrfestes als Spende an verschiedene Empfänger übergeben werden. Wie Sprecher Matthias Kutzner betonte, habe der Pfarrgemeinderat dabei einen Schwerpunkt auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen gelegt.

Gesamtpfarrgemeinderat legt Termine für Herbst und Advent fest

Bewertung:  / 0

Stammtisch gut angenommen

In dieser Woche trafen sich die Räte der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach/Herrnfehlburg zur turnusmäßigen Sitzung im Pfarrheim Mitterfels.

Sitzung der Pfarreiengemeinschaft

Bewertung:  / 0

Pfarrgemeinderatswahlen vorbereitet - Termine für Winterhalbjahr festgelegt - Katholikentag in Regensburg

In dieser Woche trafen sich die Räte der Pfarreiengemeinschaft zur turnusmäßigen Sitzung im Pfarrheim Mitterfels. Nach dem geistlichen Wort und nachdem die Glückwünsche zu runden Geburtstagen ausgesprochen waren, gab es eine Rückschau auf die Pfarrfeste in Mitterfels und Haselbach von Elisabeth Pöschl und Hans Engl.

Die Pfarrgemeinde ist aktiv - Pfarrfeste, Radwallfahrt und Ehejubiläen

Bewertung:  / 0

In dieser Woche trafen sich die Pfarrgemeinderäte der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach/Herrnfehlburg zu einer Sitzung im Pfarrheim Mitterfels. Nach der Begrüßung verlas Pater Dominik Daschner OPraem als "Gebet vor einer Pfarrgemeinderatsitzung" das geistliche Wort zum Thema "Herr, sei du in unserer Mitte".

Vortrag über das Zweite Vatikanische Konzil - "Mehr Fragen als Antworten"

Bewertung:  / 0
Für den Vortrag ,,50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil- Aufbruch und Ertrag" hatte die katholische Pfarrgemeinde mit Pfarrgemeinderatssprecherin Elisabeth Pöschl den Diplom-Theologen Frater Felix Biebl OPraem vom Kloster Windberg als kompetenten Redner eingeladen. Er ist im geistlichen Zentrum Windberg aktiv und Leiter der Jugendbildungsstätte Windberg.

Sitzung des Pfarrgemeinderates

Bewertung:  / 0

Ersthelfer müssen erreichbar sein - Seniorenfasching am Sonntag, 27. Januar - Sitzung des Pfarrgemeinderates

Mitterfels. (erö) Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach/Herrnfehlburg in seiner Januarsitzung zu bewältigen.

Sitzung des Pfarrgemeinderates - Pfarreien-Partnerschaft diskutiert

Bewertung:  / 0
Lektoren und Kommunionhelfer gesucht

Mitterfels/Haselbach. (sig) In der vergangenen Woche trafen sich die Räte der Pfarreiengemein­schaft zur turnusmäßigen Sitzung im Pfarrheim Mitterfels. Unter dem Tagesordnungspunkt Rückschau auf die Pfarrfeste in Mitterfels und Haselbach berichteten Elisabeth Pöschl und Hans Engl über den Ab­lauf der jeweiligen Veranstaltun­gen.

Frühjahrssitzung 2012 der Pfarreiengemeinschaft

Bewertung:  / 0

Beteiligung an Andachten gesunken - Gesamtpfarrgemeinderat zog bei Frühjahrssitzung Bilanz - Pfarrfeste geplant


 

Vor kurzem trafen die Pfarrgemeinderäte der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels­/Haselbach/Herrnfehlburg zu ihrer Frühjahrssitzung im Pfarrheim in Mitterfels zusammen. Auf der Ta­gesordnung stand unter anderem eine Rückschau auf die Fasten- und Osterzeit.

Anmeldung

template-joomspirit