Kirche

Pfarr­fest mit bun­tem Pro­gramm fand viel An­klang

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Spie­le für Groß und Klein

Unter hervorragenden Wetterbedingungen und großem Zuspruch der Bevölkerung fand am Sonntag in Mitterfels das Pfarrfest der katholischen Pfarrgemeinde Heilig Geist statt.

Die vorausgegangene Sonntagsmesse war vom Mitterfelser Kirchenchor unter Leitung von Markus Becker mit mitreißenden rhythmischen Liedern gestaltet worden. Anschließend begann der Festbetrieb auf dem Kirchplatz mit einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot. Von Grillsteaks, über Schnitzel, Cevapcici und und vieles andere, war für jeden Geschmack etwas geboten.

Die Mitglieder des Frauenbundes bewirteten mit selbst gebackenen Kuchen und Torten, die restlos verkauft wurden. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Blaskapelle Mitterfels und am Nachmittag die „Mendocinos“. Der Arbeitskreis Heimatgeschichte war wieder mit einem Stand vertreten, an dem das brandneue Mitterfelser Magazin zum Verkauf angeboten wurde. Sehr gut angenommen wurde auch das „Spiel ohne Altersgrenzen“, bei dem sich zehn Teams aus je einem Erwachsenen und einem Kind in ihrer Geschicklichkeit messen konnten. Neben einem Wurfspiel und Eierlaufen über Hindernisse, mussten die Teilnehmer versuchen, mit einem Kinderschubkarren in einem Becher möglichst viel Wasser innerhalb von einer Minute von einem Eimer in einen anderen zu transportieren. Am Nachmittag waren die Senioren zu Speis und Trank eingeladen, von der Pfarrei und der Marktgemeinde. Über die Verwendung des Reinerlöses zu guten Zwecken wird der Pfarrgemeinderat noch entscheiden.

template-joomspirit