Kirche

Pfarr­ei­en­ge­mein­schaft fei­er­te Ehe­ju­bi­lä­um

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

 

Es ist in der Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach-Herrnfehlburg ein schöner Brauch, die Feier des Ehejubiläums gemeinsam zu begehen.

13 Ehepaare, die in diesem Jahr einen durch fünf teilbaren Hochzeitstag feiern konnten, waren am Sonntagmorgen der Einladung ins Mitterfelser Pfarrheim gefolgt. Mitglieder des Mitterfelser Pfarrgemeinderates hatten hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angerichtet. Nach einem Sektempfang nahm Pater Dominik Daschner die gemeinsam miteinander verbrachten Jahre in den Blick und darauf, für wie viel man dankbar sein könne.

Nach dem ausgiebigen Frühstück folgte die kirchliche Feier im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes, der in diesem Jahr zum ersten Mal auch vom Mitterfelser Kirchenchor unter Leitung von Markus Becker und Stefanie Lorenz an der Orgel musikalisch mitgestaltet wurde. Pater Dominik betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit der Liebe im Leben. Diese habe die Ehepaare zusammengeführt. Anschließend sprach der Geistliche den Paaren persönlich Gottes Segen zu und Mitglieder des Pfarrgemeinderates überreichten eine Urkunde und eine Rose. Mit einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof zur Post endete die Feier.

Straubinger Tagblatt, 28.9.2017

template-joomspirit