Sommerfest der Treuen Wachteln für den KIGA-Förderverein

Informationen aus den Vereinen im Jahr 2011 Zugriffe: 7419

 

Ganz im Zeichen des Fußballs stand das Sommerfest, das die Treuen Wachteln diesmal wieder zusammen mit dem Förder­verein Kindergarten Don Bosco und zugunsten des Fördervereins auf dem Sportplatz in Rogendorf veran­stalteten. Die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Eis hatte das Team des Fördervereins übernommen, der ei­nen Stand voll bunter Kleinigkeiten zum Verkauf anbot.

 

Draußen auf dem Fußballfeld trat zum ersten Mal die G-Jugend der TSV -Fußballabteilung unter ihrem Trainer Andreas Stumhofer zu ei­nem Freundschaftsspiel an. Schiedsrichter war Silvio Münzner.

 

Die G-Jugend ist die jüngste Mann­schaft im TSV, die Kinder sind gera­de mal sieben oder acht Jahre alt, aber voller Begeisterung, erzählte der Trainer. Als er vor einiger Zeit diese Mannschaftsklasse gründete, sei ein großer Ansturm erfolgt. Jetzt trainieren 14 kleine Fußballfreaks unter Andi Stumhofer.

Zusammen mit der F-Jugend seien das 32 engagierte Kinder, "Nachwuchs für den TSV" , so Stumhofer.

 

Nach der G­-Jugend erfolgte der Anstoß der F2- Jugend, gefolgt von der F1-Jugend. Die Kleinsten aus Mitterfels maßen sich mit den Vereinen aus Feldkir­chen und Aiterhofen.

 

Abschließend trat die 1. Mannschaft gegen Mot­zing an. Bei bestem Wetter fanden die Fußballspiele statt. Als besonde­res Zuckerl für die jungen Sportler war die Möglichkeit geboten, das DFB-McDonalds Schnupperabzeichen abzulegen. Dabei galt es drei Stationen zu durchlaufen, bei denen es vor allem auf Geschicklichkeit ankam. Es wurden Punkte vergeben, ein hübsches Abzeichen und eine Urkunde konnten errungen werden.

Im geselligen Teil nach den Spie­len sorgte Alleinunterhalter Ger­hard Süß für gute Stimmung und Unterhaltung. Später wurde ein Sonnwendfeuer entfacht. Dazu gab es Grillschmankerl. Der Erlös des Festes war für den Förderverein Kindergarten Don Bosco bestimmt.

Bericht und Bilder : erö (SR-Tagblatt, 6.7.2011)