Kinderfasching mit Show der Prinzengarde

Kindergarten Zugriffe: 4856

„Ganze Generationen von Kindern haben schon beim Kinderfasching mit uns gefeiert“, freute sich Gastwirtin Lydia Fischer über die Clowns und Piraten, Prinzessinnen und Hexen, Super Man, Elfen, Polizisten und den kleinen König auf der Tanzfläche.

Auch grüne Drachen, Teufel, Cowboys und sogar ein Skelett fehlten nicht. Diesmal legte DJ Tom auf. Von der Galerie regnete es Konfetti und Luftschlangen, und das Beste: Der Erlös ist wieder für den Kindergarten Don Bosco bestimmt.

Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen wieder jede Menge lustiger Einlagen einstudiert. Da wurde von der Regenbogenfischgruppe das Singspiel vom Dornröschen aufgeführt mit der guten und bösen Fee, mit einem bunt gekleideten Hofstaat, mit Königsohn und natürlich einem Happy End. Dann mischte die Mäusegruppe die Tanzfläche mächtig auf mit dem lustigen Tanz vom Ritter Pups im selbst gebastelten Ritterkostümen mit Schild und Helm, die kleinen Mädchen als zarte Ritterfräulein gewandet. Die Bärengruppe zeigte ganz viel Bewegung beim Monstertanz. Dann wurden alle Kinder zum Flumi-Tanz aufs Parkett gebeten. Nicht fehlen durften die Mädchen der KTSV Haselbach mit ihrem Präsidenten Harald Fiedler. Auf der blitzblank gekehrten Tanzfläche präsentierte sich zuerst Tanzmariechen Julia: leichtfüßig, blitzschnell und biegsam zeigte sie Überschläge, Räder Spagat und vieles mehr. Julia ist zehn Jahre alt, sehr engagiert und hat bereits Wettkampferfahrung, berichtete Fiedler. Noch eins drauf setzte Funkenmariechen Theresa, erst elf Jahre alt, mit einer artistischen Show. Begeisternd der Auftritt der jüngsten Gardemädchen, die erst ein Jahr Training hinter sich haben und eine super Kür zeigten. Und weil der KTSV Haselbach nicht mit leeren Händen kam, wurden zwei Vertreterinnen des Elternbeirates mit Faschingsorden geehrt. Dann gehörte die Tanzfläche wieder den kleinen und großen Faschingsnarren, und zum Abschluss gab es ein Luftballonbad vom Elternbeirat mit 200 bunten Luftballons.

Bogener Zeitung, Landkreis Straubing-Bogen, 11.02.2015, erö