Jugendmalwettbewerb "Ju­gend creativ"

Schule Zugriffe: 6093

Kreative Bilder

 

"Zuhause. Zeig uns deine Welt" ­lautete das Thema des 41. internati­onalen Jugendmalwettbewerbs "Ju­gend creativ" der Volks- und Raiff­eisenbanken. an dem auch die Volksschule in Mitterfels teilnahm. 185 Wettbewerbsbeiträge wurden im Bereich Bildgestaltung einge­reicht und bewertet. Bei so vielen kreativen und facettenreichen Ar­beiten sei die Entscheidung nicht leicht gefallen, betonte Norbert Stroinski als Vertreter der Raiffeisenbank Parkstetten, Zweigstelle Mitterfels. Die Beiträge seien jeweils nach inhaltlichen als auch nach ge­stalterischen Kriterien beurteilt worden.

Alle Preisträger ziehen mit ihren Werken in die nächste Runde ein. Wenn sie auch auf Landesebene überzeugen, können sie Bundessie­ger und im Bereich Bildgestaltung sogar internationaler Preisträger werden, erklärte Stroinski.

Die Marketingleiterinnen Michaela Alt und Corinna Wegmann von der Raiffeisenbank Parkstetten präsen­tierten unter dem Beifall der Schü­lerinnen und Schüler die Siegerbil­der per Power-Point. Das Thema der jüngsten Altersgruppe, erste und zweite Klasse, lautete "Entdecke dein Zuhause".

Die Siegerbilder werden zum Landesentscheid nach München weitergeleitet.

Bild: Die Sieger des 41. Malwettbewerbs mit Konrektorin Mandl (Zweite von links), Norbert Stroinski (Vierter von links) sowie den Marketingleite­rinnen Michaela Alt und Corinna Wegmann (hinten rechts).


 

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 14.4.2011)