Berufsfachschülerinnen gestalteten Adventsabend im Seniorenheim

Schule Zugriffe: 5493
"Lichterglanz im Seniorenzentrum" , unter diesem Motto wurden die Mitarbeiter des BRK-Seniorenzentrums von den Schülerinnen der Marianne-Rosenbaum-Schule durch den Abend geführt. Einmal nicht für andere tätig zu sein, sondern sich verwöhnen zu lassen war das Ziel dieser Zusammenarbeit zwischen Hauswirtschaftsschule und Seniorenzentrum.

 

Im Rahmen eines Projektes über mehrere Wochen hatten die Schülerinnen der zwölften Klasse unter Anleitung der Lehrkräfte Susanne Foierl, Barbara Knebel-Hernemann und Angelika Fierl diesen Abend vorbereitet. Die Arbeit umfasste neben der Tischdekoration auch die Gestaltung der Plakate und Speisekarten sowie das Abendprogramm.

 

Bereits am Nachmittag wurde der Speisesaal unter dem Motto "Lichterglanz" weihnachtlich gestaltet. Am Abend übernahmen die jungen Frauen den gesamten Service, sie bedienten die Gäste und sorgten für ein besinnliches Weihnachtsprogramm. Neben Sketchen und Geschichten wurden selbst getextete, modeme Weihnachtslieder vorgetragen. Die Mitarbeiter genossen den Abend sichtlich und spendeten reichlich Applaus. Mit kleinen Geschenken von Heimleiter Christian Herrmann und Hauswirtschaftsleiterin Bernadette Ruhland wurde den fleißigen Schülerinnen und ihren Lehrkräften gedankt. Zum Schluss gab es noch Ehrungen: Der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Bernhard Heuschneider ehrte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 15-jährige und zehnjährige Zugehörigkeit zum BRK-Seniorenzentrum.

Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte Toni Niedermayer bis spät in die Nacht.