Dankesfeier für die ehrenamtlichen Helfer des BRK-Seniorenzentrums

Senioren Zugriffe: 5033

„Ohne Sie geht es nicht“

Etwas mehr als 20 ehrenamtliche Helfer unterstützen täglich das Betreuungsteam und die Schwestern im BRK-Seniorenzentrum Mitterfels. Um sie für ihr Engagement zu ehren, richtete die Heimleitung eine kleine Dankesfeier aus.

Ohne Ehrenamtliche ginge es nicht“, betonte Heimleiter Christian Herrmann im Rahmen eines Treffens der Ehrenamtlichen im Seniorenheim. Im großen Speisesaal waren die Tische adventlich gedeckt und bei selbst gebackenen Plätzchen wurden Gedanken ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Als Überraschungsgast erschien der Heilige Nikolaus mit einem eigens verfassten Dankeschön-Gedicht an die Ehrenamtlichen.

Heimleiter Christian Herrmann hatte dann noch eine süße Überraschung und einem Christstern parat. Die ehrenamtliche Tätigkeit reicht vom Kirchendienst, der vor allem die Rollstuhlfahrer zur Kirche begleitet, über Vorlesedienst und dem Transfer zu Veranstaltungen bis hin zu Bastelnachmittagen, Kegeln oder Gymnastik, Einkaufsbegleitung oder offenes Singen mit Christl Kartmann. Zu den ehrenamtlichen Kräften, die bei besonderen Festen für ein abwechslungsreiches Programm für die Heimbewohner und Bewirtung mit Kuchen und Schmalzgebackenem sorgen, gehören auch Vertreterinnen des Frauenbundes und der Landfrauen.

Bogener Zeitung, Landkreis Straubing-Bogen, 10.12.2014, erö