Auftritt der KTSV-Haselbach im BRK-Seniorenzentrum

Senioren Zugriffe: 5532

 

Auch Faschingsorden wurden verliehen - Auftritt der KTSV-Haselbach im BRK-Seniorenzentrum  

 

Im BRK-Seniorenzentrum waren wieder einmal Spaß und gute Laune angesagt. Am „Unsinnigen Donnerstag“ feierten Senioren, Heimleitung und Mitarbeiter mit Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Helferinnen einen unterhaltsamen Faschingsnachmittag im bunt geschmückten Speisesaal. Dort versammelten sich gut gelaunte Seniorinnen und Senioren in bunten Verkleidungen als Hexen mit Teufelshörnern und Häschenohren. Zu schmissiger Faschingsmusik wurde gemeinsam gesungen, geklatscht, geschunkelt und sogar getanzt. Auch die Mitarbeiterinnen hatten sich verkleidet und beraubten übermütig Heimleiter Christian Herrmann seiner Krawatte. Traditionsgemäß, und zum 15. Mal, traten die jungen Tänzerinnen des KTSV Haselbach mit einer atemberaubenden Show auf.

 

KTSV-Präsident Harry Fiedler kündigte den Auftritt an, Hofmarschall Dieter Zech stellte die Mädchen vor, versprach einen unterhaltsamen Nachmittag und sorgte mit dem Ruf "Mitterfels helau" für Stimmung bei den Senioren.

 

Unter viel Beifall von den Gästen marschierte zunächst die Jugendgarde auf und begeisterte mit ihrer schwungvollen, präzise getanzten und artistischen Show. Besonders gefiel der Tanz der beiden Tanzmariechen Sophia und Theresa. Graziös und in voller Konzentration zeigten die Mädchen eine super Kür mit Saltorad auf einer Hand, mit Flickflack und gesprungenem Spagat. Und das nach nur einem Jahr Probenzeit bei ihrer Trainerin Christina Zech. "Von so viel Gelenkigkeit können wir nur träumen", dachte sich so manche Seniorin.

 

Nach guter alter Tradition wurden auch Orden wider den tierischen Ernst verliehen. Die ehrenamtlichen Helferinnen Hildegard Decker, Birgit Loibl, und Martha Feldmeier wurden von den Gardemädchen abgeholt und mit Küsschen rechts und links von Präsident Harry Fiedler mit einem Orden beschenkt. Auch Pflegedienstleiterin Sylvia Molnar erhielt den KTSV-Faschingsorden. Zum guten Schluss wurde noch etwas Rambazamba gemacht und getanzt.

 

Bildtext:

Faschingsorden: Hildegard Decker wurde zur Ordensverleihung abgeholt.

 

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 3.3.2014)