Senioren zu Besuch in der Kunstausstellung

Senioren Zugriffe: 4408

Blumenbilder beeindruckten

Wie in jedem Jahr wurden die Senioren des BRK-Seniorenzentrums Mitterfels von Sigrun Baumann, Vorsitzende des Verkehrs- und Kulturvereins, zu einem Besuch in der Kunstausstellung im „Haus des Gastes“ (Pröllerstraße) eingeladen.

Zahlreiche Seniorinnen und Senioren mit ihren Betreuerinnen und Betreuern nahmen die Einladung gern an und ließen sich von Sigrun Baumann durch die Ausstellung führen und auf besonders interessante Werke aufmerksam machen. „Der Besuch hat sich gelohnt. Die Bilder sind alle sehr schön“, meinten die Besucher. Am besten gefielen die Landschaften und Blumenbilder. Auch die ausdrucksvollen Skulpturen von Martha Mekker machten großen Eindruck. Zum Abschluss fanden sich die Besucher vor dem großen Monitor ein, wo man die Entstehung der Kunstwerke und ihre Maltechniken in Ruhe betrachten konnte. Sie sei sehr froh über diese Einladung der Senioren zur Kunstausstellung, betonte Melanie Graf, Leiterin des Betreuungsteams mit einem Dank an Sigrun Baumann.

Die Ausstellung dauert noch bis 18. August und ist von Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.


Bericht und Bild: erö (SR-Tagblatt, 27.7.13)