Sommerfest 2013 im BRK-Seniorenheim

Senioren Zugriffe: 4489

Ein Sommerfest mit viel Musik.

 

War im vorigen Jahr das Wetter eher wechselhaft, so meinte es in diesem Jahr die Sonne fast zu gut mit den Seniorinnen und Senioren beim Sommerfest des BRK-Seniorenzentrums in Mitterfels.

 

Schon um 11 Uhr versammelten sich die Heimbewohner am Rosenbrunnen zum Mittagessen. Auch zahlreiche Gäste ließen sich die Köstlichkeiten aus der Küche des Seniorenzentrums schmecken. Man traf sich bei zünftiger Musik von Sepp Buchinger, der seine Steirische mitgebracht hatte und unermüdlich aufspielte.

Am Nachmittag zur Kaffeestunde gaben die Musikanten des Festspielkapelle Neukirchen ein Konzert mit bayerisch-böhmischen Liedern und Melodien.

 

Eine Radler-Maß geht heute am besten, meinte Markus Weber, der die Getränke ausschenkte. Alle Hände voll zu tun hatten Betreuungsteam mit Melanie Graf und die vielen Helfer. Auch eine Führung durch das Heim stand auf dem Programm.