Lustiger Rosenmontag im BRK-Seniorenzentrum

Senioren Zugriffe: 4577

Gstanzl sorgten für Stimmung

Mitterfels. (ta) Zum Rosenmontagsball der Nachtgeister fanden sich die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK Seniorenzentrums in Mitterfels im Speisesaal ein. Pflegedienstleiterin Silvia Molnar eröffnete den Rosenmontagsball mit einer kurzen Ansprache.

Mitglieder des Frauenbunds heizten die Stimmung an mit bayerischen Gstanzln. Auch Heimbeiratsvorsitzender Karl Heimerl ließ es sich nicht nehmen, Vierzeiler über das Personal zu singen. Angefangen von der Pflegedienstleiterin Silvia Molnar, die immer mit Stöckelschuhen durchs Haus rennt, über die Frauen der Betreuung, die auch mit neuer Haarfarbe nicht jünger werden, bis hin zum Bundesfreiwilligendienst, der den Männern kein Bier gönnt.

 

Hilde Roth und Josefine Stumhofer spielten ein altes Ehepaar, das schon 45 Jahre verheiratet ist und sich nun sämtliche Jugendsünden vorwirft. Ilse Grellmann mimte eine französische Malerin, die mit lebenden Personen ihre Bilder darstellte, von der großen Dürren bis zum geregelten Stuhlgang.

 

Musikalisch gestaltet wurde die Rosenmontagsfete von Musiker Hans Oswald, der es hervorragend verstand, mit alten Schlagern und Wunschmelodien die Senioren zum Tanzen, Schunkeln und Mitklatschen zu bewegen. Schon Wochen vorher wurden vom Betreuungsteam, zusammen mit den Bewohnern, Schlafmützen mit Wollquasten hergestellt für den Schlafrnützenball.

 Bericht und Bild : ta ( SR-Tagblatt, 13.2.2013, Seite 19 )