Geldsegen für die Vereine

Betriebe und Firmen Zugriffe: 5561
Fortuna habe ihr Füllhorn wieder über Mitterfels ausgeschüttet, bemerkte Sepp Simmel vom Burgtheaterverein treffend, denn die Volksbank Mitterfels spendete jeweils 250 Euro an fünf Mitterfelser Vereine: Den Burgtheaterverein, den Arbeitskreis Heimatgeschichte Mitterfels, den Sportkegelverein Scheibelsgrub, den TSV, Abteilung Volleyball, und den Reit- und Fahrverein Mitterfels-Scheibelsgrub.

Das Geld stamme aus dem Topf „Gewinnsparverein“ und sei nur für gemeinnützige Zwecke bestimmt, erklärte Zweigstellenleiter Thomas Ehrl von der Volksbank. Derartige Spenden seien ein Garant für stabile Beiträge der Vereine und sportliche Aktivitäten, betonte TSV-Vorsitzender Adi Pöschl mit einem Hinweis auf die neue Doppelturnhalle, in der künftig wesentlich freier trainiert werden könne als bisher. Die 250-Eurospende sei für neue Trikots der Jugend-L-20-Damenmannschaft bestimmt, erklärte Armin Grellmann von der Abteilung Volleyball. Gerhard Altschäffl von den Keglern freute sich über das Geschenk zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, und Elisabeth Vogl vom AK Heimatgeschichte betonte, die Spende sei ein willkommener Zuschuss für die Herstellungskosten des neuesten Mitterfelser Magazins. Der Burgtheaterverein sei sehr erfreut über diesen Zuschuss für Kostüme, Requisiten oder die neuen Sitze auf der Zuschauertribüne, meinte Sepp Simmel. Auch beim Reitverein sei die finanzielle Zuwendung sehr willkommen, betonte Vorsitzender Willi Gürster. Das Geld werde für die Jugendarbeit verwendet.

weiterführende Links :