Vorbereitungen für Mitterfelser Marktmeile laufen - Gaudiwurm darf nicht fehlen

Veranstaltungen der Marktgemeinde Zugriffe: 4382
Das Marktmeilenteam ist wieder aktiv. Teamchef Jürgen Trageser hatte in der Vorberatung im Landgasthof Fischer nur Positives zu vermelden: Für die Mitterfelser Marktmeile am Sonntag, 7. Oktober, liegen bereits 41 Anmeldungen vor, sechs Betriebe in der Burgstraße haben ihre Beteiligung zugesagt. Es sind nur noch zwölf Standplätze frei, so die Tourismusbeauftragte Mariele Schrutz. Neue Anbieter seien willkommen. Für ein einheitliches Auftreten bei der Marktmeile sollen für alle Teammitglieder Blouson-Jacken in der Farbe rot mit Aufdruck angeschafft werden. Auch, so Trageser, um Teammitglieder jederzeit als Ansprechpartner zu erkennen.

Auch das Programm steht weitgehend: Die Marktmeilenmaus wird wieder süße Überraschungen verteilen, Bewährtes wie der Auftritt der Cheerleadergruppe und der Kreismusikschule stehen wieder auf dem Programm. Auch die Tombola wird nicht fehlen. Als besonders Highlight ist der Auftritt eines Stelzenartisten angedacht. Gaukler und Rittergesänge von „Apostelkeller“ seien ebenfalls eine Attraktion, ist man sich beim Marktmeilenteam sicher. Für das Kinderprogramm engagieren sich unter anderem Gemeindereferentin Birgit Blatz und die Ministranten mit Spiele- und Bastelangeboten. Die Goldtalerwurfmaschine wird wieder zum Einsatz kommen und der Gaudiwurm wird auch wieder aufgestellt. Nicht zu vergessen die Voltigiergruppe von Monika Bauer und Reiten mit dem Reitverein Mitterfels.

Die Mitterfelser Marktmeile wird von der Marktgemeinde Mitterfels und dem Marktmeilenteam ausgerichtet.