Mitterfelser Marktmeile - Noch fünf Standplätze frei

Veranstaltungen der Marktgemeinde Zugriffe: 4416

Vorbereitungen für Marktmeile in vollem Gang

Die Vorbereitun­gen für die neunte Mitterfelser Marktmeile am Sonntag, 7. Okto­ber, verlaufen weiterhin positiv. 55 Stände und neun Betriebe in der Burgstraße haben sich fest ange­meldet. "Damit sind wir sehr gut aufgestellt", sagt Jürgen Trageser vom Marktmeilenteam. Einige An­meldungen seien noch möglich un­ter Telefon 09961/940025 beim Amt für Tourismus. Das Team wird in diesem Jahr erstmals ein einheitli­ches Bild abgeben und mit dunklen Jacken und dem Aufdruck "Schön, dass ihr da seid" für alle Besucher als Ansprechpartner erkennbar sein. Plakate und Flyer sind eben­falls in Vorbereitung, das Programm steht weitgehend.

Neben Bekanntem, wie dem Standkonzert des Musikvereins oder musikalischen Beiträgen von der Kreismusikschule, wird diesmal ein neues Showprogramm geboten. Klaudia Salkovic-Lang und Stefan Lang werden eine Jazz- und Soul­-Session halten. Die Cheerleader der "Spiders" zeigen eine rasante Show und die Böllerschützen treten eben­falls auf. Eine besondere Attraktion wird Stefan Avellis sein, ein Stel­zengeher, der dreimal 45 Minuten lang die Kunst des Stelzengehens zeigt. Auch die Tänzerinnen der Ha­selbacher KTSV-Garde haben ihr Kommen zugesagt. Vom Vitadrom ist die Zumba-Gruppe mit dabei.

Für das Kinderprogramm enga­gieren sich unter anderem Gemein­dereferentin Birgit Blatz und die Ministranten mit Spiele- und Bastelangeboten sowie einem Floh­markt. Die Goldtalerwurfmaschine wird wieder zum Einsatz kommen, der Gaudiwurm wird aufgestellt und an der Kletterscheibe der Er­lebnisakademie ist Klettern ange­sagt. Nicht zu vergessen die Volti­giergruppe von Monika Bauer und Reiten mit dem Reitverein Mitter­fels. Natürlich wird die riesige Marktmeilenmaus wieder süße Überraschungen verteilen, und mit etwas Glück können Jung und Alt an der Tombola Preise gewinnen.

Bericht : erö (SR-Tagblatt, 9.8.2012)