Leserbrief zur Wasserpreiserhöhung : "Unverschämte Erhöhung"

Gemeinde Zugriffe: 4214

Unverschämte Erhöhung - Zum Leserbrief „Wann kommt die nächste Gebührenanpassung?“ in der Ausgabe vom 29. Januar:

Mit großen Interesse habe ich den Leserbrief zum Artikel „Wasserpreis jahrzehntelang zu niedrig“ über den Zweckverband Wasserversorgung Bogenbachtalgruppe gelesen.

Diesem Brief kann ich nur voll und ganz zustimmen. Auch ich bin, wie der Schreiber des Leserbriefes, sowie viele Betroffene aus meinem Bekanntenkreis über die Vorkommnisse beim Wasserzweckverband Bogenbachtalgruppe und dessen Gebaren seinen Kunden gegenüber mit einer unverschämt hohen Gebührenerhöhung total verärgert.

Mit einem Schreiben vom 5. Januar 2015 an den Zweckverband habe ich meinen Unmut bereits deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich habe daraufhin auch einen Brief mit einigen Unterlagen erhalten, aber über die Ursachen, die zu dieser sehr kurzfristigen und extrem hohen Anpassung der Gebühren geführt haben, habe ich keine klare Antwort bekommen.

Wie kann behauptet werden, der Wasserpreis sei jahrzehntelang zu niedrig, wenn erst mit der 8. Änderungsatzung die Gebühren zum 1. Januar 2012 angehoben wurden? Die betroffenen Abnehmer haben ein Recht, von der Geschäftsleitung, den Verbandsmitgliedern mit ihrem Vorsitzenden und der Aufsichtsbehörde zu erfahren, wieso wir als Kunden des Zweckverbandes Wasserversorgung Bogenbachtalgruppe wesentlich höhere Gebühren bezahlen müssen als andere Gemeinden in unserer Region.

Gertraud Gleich

Aign, Mitterfels