Grüne Liste für Mitterfels wurde aufgestellt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Freitag haben die Grünen ihre Gemeinderatsliste für Mitterfels aufgestellt, sie treten dort erstmals an.

Im Gasthof Fischer sagte Kreisvorsitzende und Kreisrätin Anita Karl zu den Mitgliedern und Gästen aus Mitterfels, dass es sie außerordentlich freue, dass die Grünen im Landkreis wachsen und neue Listen entstünden.

Die Listenwahl ging rasch. Auf Platz eins kandidierte Miriam Baumgartner. Der 18-jährigen Studentin ist es wichtig, Mitterfels für zukünftige Generationen lebenswert zu gestalten und vor allem jungen Menschen Angebote zu machen. „Ich möchte, dass alle mobil sein können und dafür den öffentlichen Nahverkehr stärken“, so Baumgartner in ihrer Vorstellung. Sie forderte eine Taktverdichtung und die Einführung eines Bürgerbusses, wie ihn andere Gemeinden im Landkreis haben. „Der Bürgerbus bringt nicht nur jungen Menschen etwas, sondern vor allem auch älteren Menschen, die so selber einkaufen können.“

Auf dem zweiten Platz kandidierte Wolfgang Böhm. Dem selbstständigen Softwareentwickler ist besonders der Ausbau der Radwege und die Reduzierung von Verpackungsmüll ein Anliegen. Dafür schlug er eine Mitterfelsbox vor, in die alle Bürger nicht mehr benötigte, aber noch gute Lebensmittel einstellen könnten. So könne jeder Einzelne ganz praktisch etwas gegen Lebensmittelverschwendung und für den Klimaschutz tun. Die weiteren Listenplätze gingen an Barbara Kern-Stoecker, Hans Baumgartner, Tamara Haimerl sowie Wolrad Stoecker. Tamara Haimerl ist das älteste Mitglied der Landkreis-Grünen und freute sich, mit ihren 89 Jahren noch einmal die Grünen in ihrer Gemeinde unterstützen zu können.

Die Liste mit den sechs Kandidaten wurde schließlich einstimmig angenommen. Anita Karl zeigte sich in ihrem Schlusswort über die an Jahren und Erfahrungen vielfältige Liste begeistert und gratulierte allen Gewählten.

Bericht : Straubinger Tagblatt, 21.12.2019

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 15 Gestern 130 Woche 346 Monat 4787 Insgesamt 847539

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top