Ergebnis der Kirchenverwaltungswahlen 2012

Sonstige Veranstaltungen Zugriffe: 4729

Am Samstag/Sonntag 17./18. November wurden in unseren Pfarrgemeinden die Kirchenverwaltungen neu gewählt. Nach Auszählung und Prüfung durch die Wahlausschüsse steht das Wahlergebnis fest und kannhiermit veröffentlicht werden.

Die fett gedruckten Kandidat(inn)en sind jeweils gewählt, die übrigen sind Ersatzleute für die Kirchenverwaltung. In Mitterfels haben sich 186 Wahlberechtigte an der Abstimmung beteiligt (99 weniger als vor 6 Jahren!). Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 12,83 %. 5 Stimmzettel waren ungültig.


 

Auf die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten entfielen folgende Stimmenzahlen:


 

Als Pfarrer danke ich allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, Mitverantwortung für unsere Pfarrgemeinden in diesem wichtigen Gremium zu übernehmen, das über die Verwendung der zugewiesenen Kirchensteuermittel entscheidet, die Finanzen der Pfarrei verwaltet sowie die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen für unser pfarrliches Leben regelt.

Allen Wählerinnen und Wählern danke ich für ihre Beteiligung an der Wahl.

Den Gewählten gratuliere ich ganz herzlich zu ihrer Wahl und dem in sie gesetzten Vertrauen, das sich darin ausdrückt. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit zum Wohl unserer Pfarrgemeinden.