Schüt­zen­kö­ni­ge pro­kla­miert

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nicole Scheibel ist neue Schützenliesl

Bei der Königlich Privilegierten Schützengesellschaft ist es Brauch, zum Jahresabschluss das Nussschießen und die Ehrung der Vereinsmeister mit Königsproklamation mit einer kleinen Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Vereinsheim zu verbinden.

Dazu hatten sich neben Ehrengästen und Mitgliedern auch zahlreiche Jungschützen eingefunden, die sehr engagiert und zudem erfolgreich schießen.

Schützenmeister Fritz Baumeister ging kurz auf die aktuelle politische Situation mit Machtkämpfen ein und schlug einen Bogen bis nach Mitterfels. Machtkämpfe gebe es auch im täglichen Vereinsleben. Trotz unterschiedlicher Meinungen sollte man jedoch nie das Ziel aus den Augen verlieren: den Verein am Leben zu erhalten, sich gegenseitig zu respektieren und andere Ansichten gelten zu lassen.

Zunächst wurden die Gewinner des 2015 von drittem Gauschützenmeister Sven Baumeister gestifteten Jugendwanderpokals bekannt gegeben: Marie Ebner war mit einem 14,7-Teiler die glückliche Siegerin, knapp hinter ihr liegen Patrick Butz (16,0) und Fabio Hennecke (19,6). Die Ehrung der Vereinsmeister leitete Sportleiter Peter Stiegler ein: Es sei sehr eifrig und engagiert geschossen worden, die Aussichten für Erfolge bei den Gauschützenmeisterschaften seien gut. Vereinsmeister LG Schüler ist Fabio Hennecke (183 Ringe); LG-Jugend: 1. Quirin Heuschneider (181,6 Ringe); LG-Junioren A/B: 1. Patrick Butz (180,2 Ringe); LG-Schützenklasse: 1. Platz Alexander Stiegler (186,2 Ringe); LG-Altersklasse: 1. Platz Peter Stiegler (176,7 Ringe); LG-Damenklasse: 1. Platz Nicole Scheibel (168,5 Ringe); LG/LP Auflage: 1. Platz Georg Stangl (LG 192,1 Ringe); LP-Allgemeine Klasse Herren: 1. Platz Sven Baumeister (188,2 Ringe); LP-Damenklasse: 1. Platz Marion Alter (176,7 Ringe). Große Spannung bei der Königsproklamation: Schützenkönig ist Peter Stiegler (41,0-Teiler), die Kette der Schützenliesl erhielt Nicole Scheibel (97,9-Teiler) und Jugend-Schützenkönig ist Alexander Hafner (57,2-Teiler). In der geschmückten Schützenhalle stimmte man sich bei adventlichen Weisen auf der Steirischen und der Trompete von Bürgermeister Heinrich Stenzel auf das nahende Weihnachtsfest ein. Vor dem gemeinsamen Essen gab es das Nussschießen und zur Belohnung eine Menge schöner Sachpreise.

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt, 14.12.2017)

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 26 Gestern 287 Woche 26 Monat 4536 Insgesamt 653948

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top