Gemeinde

Informationen aus der Marktgemeinde

Zeug­nis­se sind Sprung­brett der In­teg­ra­ti­on

Bewertung:  / 0

Die Asylbewerber und Migranten aus Mitterfels haben fleißig gelernt und nun die Bestätigung des erfolgreichen Abschlusses ihrer Integrationskurse erhalten.

Perlbachtalweg : Lö­cher und Fur­chen: Ge­fähr­li­che Wan­der­rou­te

Bewertung:  / 0

Am 1. Juni wird es ein Jahr, dass ein Unwetter mit starken Regenfällen den Wanderweg im Perlbachtal bei Mitterfels verwüstet hat. Wassermassen rissen damals die Brücke über den Perlbach nieder. Kurze Zeit später wurde eine Behelfsbrücke, im Herbst eine neue Brücke gebaut. Jetzt ist Urlaubszeit und der Wanderweg schaut noch genauso aus wie kurz nach dem Unwetter, bemängelt Albert Jungtäubl: zerfurcht und mit tiefen Löchern.

Adolf Pöschl mit Bürg­er­me­dail­le aus­ge­zeich­net

Bewertung:  / 0
Ein Vor­bild für Sport­ler – Markt­rat Jo­han­nes Hötzl nach neun Jah­ren ver­ab­schie­det
 

„In 46 Jahren als Vorsitzender des TSV Mitterfels habe Adolf Pöschl Tugenden wie Fairness, Toleranz, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen gelebt und sei bis heute ein Vorbild für viele Sportler“.

„Free Books“ : WLAN und Le­ses­toff im Pa­no­ra­ma­bad

Bewertung:  / 0

Das beheizte Panoramabad in Mitterfels öffnet am Samstag, 20. Mai, seine Türen. Das Freibad bietet unter anderem neben einer Liegewiese eine Kinderrutsche, einen Kinderbadebereich, ein Beach-Volleyballfeld, eine Seilrutsche, eine Tischtennisplatte und eine Caféterrasse mit Kioskbetrieb. Heuer wurde erstmals Bayern-WLAN installiert.

Eine weitere Neuerung gibt es für Leseratten:

Bürgerversammlung 2017

Bewertung:  / 0
Schu­le und Rat­haus sa­nie­ren -Ge­samt­pla­nung der Fe­ri­en­an­la­ge ge­wünscht

Die finanzielle Situation in der Marktgemeinde ist weiterhin sehr gut, erklärte Bürgermeister Heinrich Stenzel im Rahmen der Bürgerversammlung im Gasthof Gürster.

Xa­ver Ro­sen­ham­mer ist „run­de 100“

Bewertung:  / 0
Äl­tes­ter Bür­ger von Mit­ter­fels – Fünf En­kel und sechs Ur­en­kel­kin­der
 

Mit seinen 100 Jahren ist der Mitterfelser Xaver Rosenhammer der älteste Mitbürger von Mitterfels.

Wohn­heim für Men­schen mit Han­di­caps

Bewertung:  / 0
„Die Idee darf nicht ver­puf­fen“ -
Hel­mut Dietl von der El­tern­ini­tia­ti­ve stellt Zu­kunfts­pro­jekt „So­zia­le Mit­te“ vor
 

Seit 27 Jahren gibt es in Mitterfels die Behinderteneinrichtung Bruder-Konrad-Werkstätte (BKW) unter der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge KJF in Regensburg. Doch seit einiger Zeit meldet Betriebsleiter Manfred Schmid dringenden Bedarf an Wohnheimplätzen an.

Planungen zur Marktmeile am 8. Oktober laufen

Bewertung:  / 0

Jugendverein wurde ins Boot geholt - Frühbucherrabatt

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin bis zur 14. Mitterfelser Marktmeile am Sonntag, 8. Oktober.

Jahresversammlung 2017 der Freien Wählergemeinschaft

Bewertung:  / 0

Über Schulsanierung informiert - Zwei Mitglieder geehrt

Interkulturelles Kunstprojekt von Jugendlichen

Bewertung:  / 0
Starke Bilder zum Thema Nahost -Ausstellung beim Kunsttag
 

Am Anfang standen die Gedichte, geschrieben von jungen Syrern und Irakern, die bei Wolfgang Hammer vom Interkulturellen Helferkreis Asyl Deutsch lernten.

Unterkategorien

Anmeldung