Mitterfels Online

in eigener Sache

Die Autoren von Mitterfels Online und dem AK Heimatgeschichte Mitterfels e. V. stufen gerade in einer Zeit der Konzentrierung des Zeitungswesens und der Zunahme der digitalen Form der Publikationen den Wert der Heimatzeitung als sehr hoch ein.

Wir waren stets der Meinung, dass die von uns auf unserer Webseite übernommenen Be­richte unserer örtlichen Berichterstatter durchaus eine Werbung für unsere Heimatzei­tung darstellten.

Die Verlagsleitung des Straubinger Tagblatts/der Bogener Zeitung ist anderer Meinung, stellt uns aber auch weiterhin kostenfrei ihre Berichte zur Verfügung, allerdings mit einer zweiwöchigen Sperrfrist. Wir bedauern, dass die bisherige zeitnahe Übernahme von Arti­keln sowie bisher nicht mehr möglich ist. Wir bedanken uns aber dafür, dass wir Berichte kostenfrei übernehmen können und dafür Rechtssicherheit erhalten.

Für den Aufbau eines digitalen Archivs des Geschehens in unseren Gemeinden bleiben die Berichte auch trotz der Sperrfrist wertvoll.


template-joomspirit